Speicherkarte einsetzen Samsung SGH D900

Aus Wiki.csoft.at

Manchmal erkennt das Samsung SGH D900 die Speicherkarte nicht. Das Handy sagt zwar "Speicherkarte eingesetzt", aber wenn man das Menü für die Speicherkarte aufruft (Menü - 6 - 6) kommt als Fehlermeldung "nicht zulässig". Diese Phänomen wurde z. B. bei der Kingston Micro SD 1 GB Speicherkarte (=Transflash) festgestellt.

Manche Leute behaupten zwar, daß die Kingston-Speicherkarten in Verbindung mit dem Samsung SGH D900 nicht funktionieren, dem ist aber nicht so. Es kommt nämlich darauf an, wie die Speicherkate in das Handy eingesetzt wird.

Hier ist unsere Anleitung:

1. Drücke rechts den silbernen Schalter für "Foto aufnehmen"

Du bist nun im Kamera-Menü

2. Wähle nun "Foto aufnehmen" und schiebe gleichzeitig die Speicherkarte hinein.

Jetzt ist das Handy damit beschäftigt, den Kameramodus aufzurufen und gleichzeitug wird die Speicherkarte eingesetzt.

Es kommt "Speicherkarte eingesetzt" und nach kurzer Zeit "Weiter mit Kamera?"

Nun kann die Speicherkarte verwendet werden. Mit ein bißchen Übung funktioniert dieser Trick immer beim ersten Mal :-)

Siehe auch